
Erkelenz (RP) Die noch junge Chorgemeinschaft aus dem Städtischen Gesangverein 1843 Erkelenz und MGV Concordia 1848 Lövenich ist jetzt zu ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gestartet, zu einem Open-Air-Chorkonzert nach Velbert. Das Konzert war gut besucht, und die Chöre sorgten für eine lockere und beschwingte Atmosphäre.
An dem Konzert beteiligt waren der ausrichtende Frauenchor "Arion" aus Velbert, der Velberter Chor "Chorios" und als Gastchor die Chorgemeinschaft aus Erkelenz und Lövenich. Die Gesamtleitung hatte Chordirektorin Gabriele Köhler.
Bevor die Erkelenzer - 29 Männer und 25 Frauen - mit dem Bus nach Velbert gestartet waren, gab es am Treffpunkt noch eine kleine Besonderheit:
Am Rondell am Ziegelweiher wurden unter dem Dirigat von Paul Zimmermann der Sängergruß,und das Morgenrot gesungen.
(Rheinische Post vom 28. Juli 2011)

Kommentar schreiben